Watercolor Willkommensgruß mit Grandma’s House

Vor einiger Zeit hatte ich Dir bereits zwei Ideen von mir zu diesem Stempelset gezeigt.
Erinnerst Du Dich? Heute möchte ich Dir die dritte Variante zeigen.

Du hast den Beitrag verpasst? Dann kannst Du HIER nochmal nachschauen.
Diese heute ist ganz schlicht und einfach gehalten, aber wie das beim aquarellieren so ist, braucht man ein wenig Ruhe, Spucke und Übung 🙂


Willkommen in der Nachbarschaft mit Grandma's House von Stampin' Up! made by Stempelhead

Als Grundkarte verwendest Du ganz einfach Flüsterweißen Farbkarton und schneidest dann ein Stück Aquarellpaier mit den Maßen von 13,6 x 9,3 cm zu.
Wenn Du mit Wasser arbeiten willst, dann musst Du das Staz-On Stempelkissen verwendet da dieses Wasserfest ist. Danach befeuchtest Du mit einem Wassertankpinsel einfach die Stelle die Du gerne kolorieren möchtest und legst los.


Willkommen in der Nachbarschaft mit Grandma's House von Stampin' Up! made by Stempelhead

Was Übung braucht ist darauf zu achten wo der Schatten verläuft und das Du bei dem Himmel und der Wiese nach aussen und nach unten hin ausläufst. bzw. heller wirst.
Versuch es doch ganz einfach mal. Gerade bei Aquarellarbeiten, muss es NICHT PERFEKT aussehen. Ich finde das macht den Charme der Karte dann aus.
Verwendete Farben sind: Olivgrün, Farngrün, Babyblau, Granit, Grapefruit, Espresso und Glutrot für das Dach.
Und wenn sich Dein Aquarellpapier so wie bei mir vor Feuchtigkeit wellt, kannst Du das entwder so lassen wie ich (mir persönlich gefällt das bei dieser Karte besser) oder Du bestäubst das Papier wirklich nur gaaanz leicht mit Wasser und legst ein schweres Buch drauf.


Willkommen in der Nachbarschaft mit Grandma's House von Stampin' Up! made by Stempelhead

Zum Abschluss schneidest Du Dir einen schmalen Streifen aus schwarzem Farbkarton aus und kannst wie in meinem Fall ein Willkommen (für neue Nachbarn) aufstempeln. Deiner Kreativität sind da aber keine Grenzen gesetzt.
Das Stempelset das ich im übrigen verwendet habe heißt Grandma’s House und dieses kannst Du ebenso über mich beziehen wie die Stempelfarbe etc. Schau dazu doch mal im Onlineshop vorbei oder nutze meine nächste Sammelbestellung am Samstag, den 17.08.2019.

Und falls Du Stampin‘ Up! bisher noch nicht kennst, gerne schicke ich Dir kostenlos und unverbindlich einen Katalog zu Dir nach Hause. Der Moment ist auch doppelt passend, da am 04.09.2019 der Herbst-/ Winterkatalog veröffentlicht wird, mit vielen tollen Produkten rund um den Herbst, Halloween und natürlich Weihnachten. Wenn Du magst, bestell diesen gerne vor und es geht beides zusammen um den 23.08.2019 herum in die Post. Bis zum 17.08.2019 bin ich nämlich noch im Urlaub.

Also, hab einen schönen Tag, machs Dir hübsch und lass es Dir gut gehen.
Liebe Grüße,

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.