Grußkarte mit Very Versailles von Stampin‘ Up!

Wenn ich den Namen Versailles höre, dann schweifen meine Gedanken automatisch hin zu Romantik, traumhaft schöne Kleider, ein riiiiieeesiges Schloss mit tollem Garten.

Seit meinem 11. Lebensjahr fasziniert mich die Geschichte rund um das Königshaus in Frankreich, mit all seinen Höhen und seinen Tiefen. Nach meiner Ausbildung hab ich meiner Oma mal versprochen, da fahren wir über ein Wochenende mal gemeinsam hin. Es ist leider bis heute ein nicht gelebter Traum – und meine Oma wird langsam zu alt für so einen ausgedehnten Ausflug. Ich bereue das sehr.
Aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Heute geht es um das Stempelset Very Versailles und um das Thema Vintage, für das dieses Stempelset steht.


Grußkarte Very Versailles von Stampin' Up! made by Stempelhead

Für meine Karte heute habe ich mich bei der Grundkarte und Dem Aufleger für Flüsterweiß entschieden. Bevor ich diesen mit dem Prägefolder Schönschrift geprägt hab, hab ich die Blätter in Rauchblau gestempelt. Das ist wichtig, denn wenn Du das Blatt erst einmal geprägt hast, funktioniert das stempeln nicht mehr. Der Abdruck wird unsauber und logischerweise drückst Du das bereits geprägte wieder in das Papier zurück.
Nach dem prägen reißt Du von der rechten Seite einfach ein Stück herunter, gehst mit dem Versamark Stempelkissen vorsichtig über den Rand und embosst hier in der Farbe Kupfer. Den kleinen Streifen befestigst Du anschließend ganz einfach unter dem größeren Stück.


Grußkarte Very Versailles von Stampin' Up! made by Stempelhead

Die Mattung bei dem kleineren Aufleger ist in Savanne und Rauchblau. Bei beide Kanten bin ich mit dem Fingerschwamm und ein wenig kupferner Farbe leicht drübergegangen.
Das Emblem in der Mitte ist ebenfalls in Kupfer embosst und das kleine Herz ist ein Überbleibsel aus meiner Schnipselksite. Finden kannst Du das bei den Framelits Formen Bestickte Etiketten.


Grußkarte Very Versailles von Stampin' Up! made by Stempelhead

Durch den Stempel Have a beautiful day, hast Du ein wenig Spielraum wozu Du die Karte nutzen kannst. Ein Gruß an eine Freundin oder doch zum Geburtstag?
Mit Kupfer arbeite ich schon immer gerne, in Kombination mit der Farbe Rauchblau ist das aber mein absoluter Favorit momentan. Was meinst Du?
Wenn ich Dich inspiriert hab und Du das Stempelset uuuuuunbedingt haben magst, dann kannst Du gerne meine Sammelbestellung am 17.08.2019 dazu nutzen und auch noch Versandkosten sparen. Solltest Du es eilig haben geht es auch rund um die Uhr über meinen Onlineshop. Und hast Du Dir schon den bald erscheinenden Herbst-/ Winterkatalog vorbestellt?

Hab einen schönen Tag und lass es Dir gut gehen.
Liebe Grüße und bis Bald,

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.