Fancy Fold Designteam – Lever Card

Guten Morgen und Willkommen zum Blog Hop vom Fancy Fold Designteam rund um das Thema Lever Card.

Kommst Du gerade von Stephanie und hast ihren tollen Beitrag von heute gesehen? Schön das Du da bist und auch bei mir vorbeischaust. Gesehen hab ich diese Kartentechnik im Netz schon häufiger, nur umgesetzt hab ich die bisher nie. OK, nie ist gelogen, ich hab mich gaaaanz am Anfang mal an der Technik versucht und bin krachend gescheitert. Du kannst Dir sicher vorstellen das ich nicht gerade in Jubelschreie ausgebrochen bin, als das Thema für diesen Monat vorgestellt wurde.

Good morning and welcome to the Fancy Fold design team’s blog Hop about Lever Card technique.
Did you just come from
Stephanie and see her great contribution today? It’s nice that you’re there and also visiting me. I’ve seen this map technique on the net more often, but I’ve never implemented it so far. OK, never is lied, I tried the technique at my very early times and failed. You can imagine for sure that I didn’t just burst into cheers when the topic for this month was introduced.

Aber Herausforderungen sind dazu da, sich dieser zu stellen und ich hab mein Bestes für heute getan. Eine „verständliche“ Anleitung im Netz zu finden war gar nicht so einfach und in Deutsch schon mal garnicht. Also hab ich mir irgendwie selber helfen müssen.
Bei Patsy Waggoner hab ich eine simple Anleitung gefunden und mich daran orientiert. Ein Video hab ich leider nicht geschafft, mich hat eine dicke Erkältung erwischt. Aber ich hole das, mit einer anderen Karte noch nach, ok? Die Maße gebe ich Dir ein wenig später im Beitrag durch.

Gestaltet für heute hab ich eine relativ simple Karte zur Geburt, mit dem Stempelset Babyglück und hab mir für die Bordüre das Stempelset Weihnachtstasse noch mit dazu genommen.
Die genaue Liste aller verwendeten Produkte, findest Du wie immer am Ende meines Beitrages.

But challenges are there to face it and I have done my best for today. To find an „understandable“ tutorial on the net was not that easy and in German not at all. So I had to help myself somehow.
At
Patsy Waggoner I found a simple tutorial and oriented myself to it. Unfortunately I did not manage a video, a thick cold caught me. But I get that, with another card still after, ok? I’ll give you the measurements a little later in the post.

Designed for today, I have a relatively simple card for birth, with the Wildly Happy Cling Stamp Set and for the border I took the Cup of Christmas Stamp Set with it.
The exact list of all used products can be found at the end of my article.


Fancy Fold Lever Card

Ich war erst am überlegen ob ich diese in herbstlichen Tönen gestalten sollte, mir war dann aber doch eher nach Blau.

I was only thinking about whether I should design them in autumnal tones, but then I felt more like blue.


fancy fold lever card
fancy fold lever card


Auf Aquarellpapier und mit Stempeltinte in Marineblau, Wasser und einem Aquarellpinsel hab ich den unteren Teil gestaltet. Die Maße hier sind 10,5 x 7 cm, wobei ich gerade bei Aquarellarbeiten das Papier immer großzügiger zuschneide (1 cm rundherum). Es lässt sich so viel einfacher arbeiten. Wenn ich fertig bin schaue ich mir die Ränder rundherum an und kann unsaubere Stellen, oder welche die nicht so toll geworden sind einfach abschneiden.
Der helle Streifen ist 1 cm dick. Mit dem Fingerschwamm in Rauchblau bin ich ein wenig über das Papier gegangen. Mir war der Farbkarton in der Farbe zu kräftig und ich wollte mich eher am unteren Farbverlauf orientieren.
Auch den Fuchs selber habe ich mit Wasser, Aquarellpinsel und in der Farbe Calypso koloriert.

I designed the lower part on watercolour paper and with stamp ink in Night of Navy, water and a watercolour brush. The dimensions here are 10.5 x 7 cm, whereby I cut the paper more and more generously (1 cm all around), especially for watercolour work, as it is easier to work in this way. When I’m finished, I look at the edges all around and can cut off unclean areas, or those that haven’t become so great.
The light stripe is 1 cm thick and I went with the sponge in with a little
Seaside Spray over the paper. The colour cardboard was too strong for me and I wanted to orientate myself on the lower colour gradient.
Also the fox itself I colored with water, watercolor brush and in the color
Calypso Coral.


fancy fold lever card

Auch die Innenseite der Karte hab ich simpel gestaltet und nur eine Bordüre drumherum und den Spruch gestempelt. Die kleinen Herzen sind von den Hometown Greetings Edgelits und runden das Bild zum Schluss noch ab.
Wenn Du dieses tolle Stempelset noch nicht besitzt, konnte ich Dich heute hoffentlich wieder ein klein wenig mehr davon überzeugen, dass Du dies uuunbedingt brauchst.

I also designed the inside of the card simply and stamped only a border around it and the slogan. The small hearts are from the Hometown Greetings Edgelits and complete the picture.
If this great stamp set is not in your collection yet, I could hopefully show you another idea today to convince you that you need it.


fancy fold lever card

Kurze Anleitung / Tutorial

Noch kurz zu den Maßen der Karte. Die Grundkarte hat das Maß von 15 cm x 10,5 cm.
Das Stück Farbkarton das Du für die Innenseite benötigst ist 16,5 x 14,1 cm groß
Auf der langen Seite falzen bei 5 / 10 / 15 cm.
Das schmale Stück ist der Klebestreifen für die Vorderseite. Je nach Motiv (jenachdem ob Du einen Kreis, Quadrat oder Oval verwendest) selber messen wieviel Du in der Mitte ausschneiden kannst, so dass es vorne im Fenster nicht sichtbar ist.
Ist die Innenseite fertig gestaltet, klebst Du nun zuerst den breiten Streifen in die Innenseite, gibst den Kleber auf die kleine Lasche und klappst die Karte einfach zu.

Just a moment to the dimensions of the map. The base map measures 15 cm x 10.5 cm.
The piece of colour cardboard you need for the inside is 16.5 x 14.1 cm.
Then fold on the long side at 5 / 10 / 15 cm
The narrow piece is the adhesive tape for the front. Here you have to measure how much you can cut out in the middle (depending on the motive) so that it is not visible in the front of the window.
After you have designed the inside, you first glue the wide strip into the inside, put the glue on the small tab and simply fold the card shut.


Direkt von mir geht es weiter nach Frankreich zur lieben Aude.
From me it goes on to France to my dear Aude.


Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den anderen Mädels und hoffe Du entdeckst noch weitere tolle Ideen. Hab ein tolles Wochenende und genieße die kleine Auszeit. Wir sehen uns hoffentlich zu unserem nächsten BlogHop am 15. November hier wieder.
Bis dahin, lass es Dir gut gehen und Liebe Grüße,

I wish you a lot of fun with the other girls and hope you discover even more great ideas. Have a great weekend and enjoy the time.
Hopefully we’ll see you here again at our next BlogHop on November 15th.
Lovely greetings,


Alle weiteren Mädels vom BlogHop findest Du hier

Order of the Oktober Hop

Nadine Schweda (Germany)
Aude Barbara (France)
Fiona Carson (New Zealand)
Mary Ann Rossiter (United States)
Astrid Hofmann (Austria)
Stephanie Nash (Canada)

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte


Ältere Fancy Fold Beiträge

2 Kommentare zu „Fancy Fold Designteam – Lever Card“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.