Designteam Stampin@first – Goldener Herbst

Hallöchen und Herzlich Willkommen bei mir auf meinem Blog und zum neuen BlogHop vom Stampin@first Designteam. Wir haben heute allerhand tolle Ideen rund um das Thema goldener Herbst für Dich.

Vielleicht kommst Du gerade von KARO und hast da schon ein wundervolles Projekt gesehen?
Ich weiß nicht ob ich das Thema heute zu 100% getroffen habe…
Also es dreht sich bei mir schon um den Herbst und Gold ist auch dabei, aber das eher als Akzent statt voll im Vordergrund. Nach einigem Hin und Her war ich aber mit nichts außer dem hier so wirklich zufrieden. Ich bin gespannt was und wie die anderen Mädels das Thema ausgelegt haben, vielleicht bin ich da nicht alleine mit.


Stampin@first goldener herbst goodie mit kraft der natur von stampin' up! made by stempelhead



Ich habe mich dazu entschieden mal wieder eine süße Kleingkeit zu verpacken. In meinem Fall sind das die größeren Tafeln von Merci (Werbung unbeauftragt und selbstgekauft), die passend zum Thema auch bereits in golder Folie verpackt sind. Ich nutze diese Kleinigkeiten gern für meine Sammelbesteller, geben aber auch auf der Kaffeetafel, wenn Besuch kommt ein gute Bild ab. Und wenn es nichts süßes sein soll, kannst Du auch eine Serviette auf die passende Größe falten und statt der Schokolade durch die Lasche ziehen.
Gefertigt hab ich einmal eine Ton in Ton Variante mit Waldmoos, Flüsterweiß und Gold und Flüsterweiß mit Waldmoos, Himberrot und Gold.


Stampin@first goldener herbst goodie mit kraft der natur von stampin' up! made by stempelhead
Stampin@first goldener herbst goodie mit kraft der natur von stampin' up! made by stempelhead


Dabei verwendet habe ich hauptsächlich das Produktpaket Kraft der Natur. Für den Herbst hast Du hier unterschiedliche Motive zur Auswahl mit denen Du reichlich Möglichkeiten hast, sowohl Hintergründe zu gestalten (siehe die Baumscheibe oder die Blätter die ich Ton in Ton auf den kleinen Aufleger gestempelt hab), als auch um Akzente zu setzen.
In beiden Varianten ist das vordere Blatt in Gold embosst und habe mit dem Wink of Stella Stift in Gold (leider nicht über Stampin‘ Up! erhältlich) kleine Kleckse auf die Schachtel gegeben. Aber vielleicht hast Du vom letzten Jahr noch etwas Schimmerfarbe in Gold übrig?
Das Etikett mit dem feinen Rahmen ist von den StanzformWinterbouqet und für den geprägten Hintergrund habe ich die 3D Prägeform Kachelkunst verwendet.


Zu guter letzt hab ich noch eine kleine Schleife aus Leinenfaden gebunden und zusammen mit dem gekräuselten Papier festgeklebt.
Gekräuseltest Papier? Wenn die Klinge von einem Papierschneider nicht mehr sehr sauber schneidet, gibt es an der Schnittkante eine leichte Erhebung. Da setze ich mein Metalllineal an und schneide mit dem Skalpell wirklich nur einen 1mm breiten Streifen ab. Dadurch kräuselt oder wellt sich dieser dünne Streifen und brauch mir den dann als Akzent nur noch zurecht legen.


Stampin@first goldener herbst goodie mit kraft der natur von stampin' up! made by stempelhead
Stampin@first goldener herbst goodie mit kraft der natur von stampin' up! made by stempelhead


Kurze Anleitung

Schneide Dir ein Stück Farbkarton Deiner Wahl in den Maßen 11,8 x 9 cm zu.
Anschließend auf der langen Seite falzen bei 2,9 / 3,7 / 8,2 / 8,9 cm.
Kleiner Tipp: Bei so schmalen, bzw. eng aneinanderliegenden Falzlinien, klappt es besser die Falzlinien über die Tischkante zu ziehen und dann mit dem Falzbein nachzuziehen. So knickt das Papier nicht.
Damit Du die Verpackung besser kleben kannst, würde ich die Schoki schon hineinlegen. Dabei ist es Deiner Vorliebe überlassen ob Du Tombow oder doppelseitiges Klebenband benutzt. Ich denke der Rest erklärt sich anhand der Bilder von selbst.



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim nachbasteln und schicke Dich heute ausnahmsweise mal zur Heike von Papierkult weiter, da Melli für heute leider aussetzen musste.


Stampin@first goldener herbst goodie mit kraft der natur von stampin' up! made by stempelhead

Zum Ende meines Beitrages möchte ich an dieser Stelle noch mitteilen, dass sowohl Aline (trashtortendesign) als auch Christiane (christianespapierkunst) das Designteam jeweils Berufsbedingt verlassen haben. Gerade bei Christiane bedaure ich das sehr, weil ich durch sie den Weg in das tolle Team hier gefunden habe. Ich wünsche beiden alles Liebe und hoffe das es nach wie vor genug Platz für Kreativität in ihren Leben geben wird.
Aus unseren Social Media Kanälen wirst Du vielleicht mitbekommen haben, dass wir wieder Nachwuchs für das Team gesucht haben. Und es sind eine Menge toller Bewerbungen bei uns eingegangen, was es gar nicht so einfach macht sich zu entscheiden. Wir sind aber auf dem besten Weg und geben den Mädels die unser Team verstärken sollen in Kürze Bescheid.




Mit dem Monatswechsel steht auch schon wieder meine nächste SAMMELBESTELLUNG am Samstag, den 05.10.2019 an. Falls Du Versandkosten sparen möchtest hast Du bis 21:00 Uhr an diesem Tag Zeit mir Deine Bestellung zu kommen zu lassen.
Natürlich geht das auch 24/7 über den ONLINESHOP(Kreditkarte vorausgesetzt) wenn Dir das lieber ist. Über die Verwendung des Gastgeber-Codes würde ich mich dabei riesig freuen.

Für mich steht ein langes Wochenende vor der Tür worüber ich mich riesig freue. Denn wenn das Wetter so bleibt wie jetzt ist es das perfekte Bastelwetter. Hab einen schönen Abend, eine tolle Woche und machs Dir hübsch.
Liebe Grüße,


Verwendete Stampin‘ Up! Produkte


Die Mädels aus dem Stampin@first Designteam


Andere Beiträge vom Stampin@first Designteam

7 Kommentare zu „Designteam Stampin@first – Goldener Herbst“

  1. Pingback: Blog Hop Stampin@first September – Goldener Herbst | Papier-kult

  2. Hallo liebe Nadine. Ich verschenke Schoki in der Größe auch immer gern, lässt sich super leicht verpacken und ist dadurch immer ein Hingucker, so wie deine auch. Liebe Grüße, Melli

  3. Hi hi, also hast du auch HÜFTGOLD im Herbst :o)))) sehr schöne Schokiverpackungen und wenn dann noch die leckere Kaffeeschoki drinn ist, dann darfst mir gleich mal eins abgeben, das ist nämlich meine Lieblingsschoki ;o)

    LG Conni

  4. Hallo Lieblingsmensch

    deine Umsetzung des Themas GOLDENER HERBST gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbkombi und all die kleinen Details.

    Werde es sicher nachbasteln 😉

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Deine Karo

  5. Meine liebe, deine Ideen sind immer wieder stark! Schade, dass unsere gemeinsame Zeit hier endet. Aber wer weiß, wo uns die Zukunft hintreibt…
    Wir bleiben in Kontakt! Alles liebe für dich und danke für die schöne Zeit ❤
    LG, Christiane

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.